Polizeischiessstand in Heilbronn gesucht? Wir bieten Trainingsmöglichkeiten für Polizeibeamte und Sicherheitsdienste zum Regeltraining und weiteren Schießübungen!

Grad für Polizeibeamte und Mitarbeiter eines Sicherheitsdiesntes ist es sehr wichtig, regelmäßig den Umgang mit einer Waffe zu trainieren, da Waffen im Alltag eines Polizisten bzw. Sicherheitsdienstes glücklicherweise selten zum Einsatz kommen und die Sicherheit im Umgang mit scharfen Waffen im Vordergrund steht.

Eine durchgeladene Pistole oder ein noch geladenes Gewehr, eine im Lauf vergessene scharfe Munition haben schon viele Unfälle verursacht, die hätten vermieden werden können, wenn der Umgang mit Waffen gemäß den Vorschriften erfolgt wäre.

Auf unserem 25 Meter-Stand können Sie regelmäßig trainieren.

Sportschützen unterstützen Polizei und Sicherheitsdienst

Ein Sportschütze, der reglmäßig trainiert und den Umgang mit einer Waffe oft ausübt, kann für Polizei und Sicherheitsdienste ein professioneller Helfer sein, da die verschiedensten Waffen im Verein zum Einsatz kommen und man sich natürlich untereinander fachlich im Waffenrecht und im sicheren Umgang austauscht.

Diese Informationen geben wir als SSV Leingarten e.V. gern an Polizei und Sicherheitskräfte weiter, die weniger Gelegenheit haben, die Waffe zu nutzen bzw. im Training einzusetzen.

Ansprechpartner für Polizei-Training:

Herr Ingo Rath – Oberschützenmeister ingo.rath@gmx.de

Daniel Mieth – Standaufsicht daniel.mieth@email.de

Telefon: +49 (0)1712323023